Wort und Bild - Apotheken Umschau: Ulla Schmidt unterstützt bisher größte Kampagne für mehr Organspenden

Ulla Schmidt unterstützt bisher größte Kampagne für mehr Organspenden

Baierbrunn (ots) - Im Oktober verteilen die Gesundheitszeitschriften "Apotheken Umschau" und "BABY und Familie" 10 Millionen Organspendeausweise in Deutschlands Apotheken / Umfrage zeigt dringenden Bedarf an mehr Aufklärung / Unterstützt ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Apotheken Umschau mit dem Eduard-Rhein-Kulturpreis 2006 ausgezeichnet / Die festliche Verleihung der renommierten Technik- und Kulturauszeichnung fand am 21. Oktober in München statt

München (ots) - Für qualitativ hervorragenden Gesundheitsjournalismus wurde am Samstag, den 21. Oktober 2006 das Redaktionsteam der APOTHEKEN UMSCHAU mit dem diesjährigen Kulturpreis der Eduard-Rhein-Stiftung ausgezeichnet. Bei der ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Verkanntes Volksleiden / "Metabolisches Syndrom": Eine ganzheitliche Behandlung könnte Patienten und Kassen viel ersparen

Baierbrunn (ots) - Das gefährliche Quartett aus Übergewicht, Bluthochdruck, hohen Blutfettwerten und erhöhtem Nüchtern-Blutzuckerwert entwickelt sich zum Volksleiden Nr. 1, dem so genannten "Metabolischen Syndrom": Unter der Kombination ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Riskantes Zuhause / Senioren: Die meisten Unfälle passieren im häuslichen Umfeld

München (ots) - Für Senioren sind die eigenen vier Wände gefährliches Terrain: Fast jeder zweite Unfall (49 Prozent) stößt Menschen über 65 Jahren zuhause zu. Quer durch alle Altersgruppen verletzt sich dagegen nicht einmal jeder Vierte (23 ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Der große Gesundheitspreis 2005

Der große Gesundheitspreis 2005

München (ots) - RUFZEICHEN GESUNDHEIT! für das Interdisziplinäre Zentrum für Palliativmedizin am Klinikum der Universität München, Großhadern / Dr. Klaus Theo Schröder, Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit und ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Der große Gesundheitspreis 2004 / RUFZEICHEN GESUNDHEIT! für die Deutsche Kinderkrebsstiftung mit ihrem Projekt "Waldpiraten-Camp"

München (ots) - Marion Caspers-Merk, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium überreichte den Leserpreis der Apotheken Umschau Die Deutsche Kinderkrebsstiftung mit ihrem Projekt "Waldpiraten-Camp", ist ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Je älter, desto dicker / Männer in allen Altersgruppen dicker als Frauen

Je älter, desto dicker / Männer in allen Altersgruppen dicker als Frauen

Baierbrunn (ots) - Die Deutschen werden nicht nur immer älter, sondern mit zunehmendem Alter im Durchschnitt auch erschreckend dick, berichtet das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Unter den Männern im Alter zwischen 65 und 75 Jahren sind ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Gesünder wohnen - regelmäßig lüften

Gesünder wohnen - regelmäßig lüften

München (ots) - 59,9 Prozent aller Deutschen lüften besonders häufig und intensiv, um sich vor gesundheitlichen Belastungen in der Wohnung zu schützen. Das ergab eine Umfrage der GfK Markforschung im Auftrag der "Apotheken Umschau" bei 2025 ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: RUFZEICHEN GESUNDHEIT! für den Bunten Kreis, Augsburg / Gesundheitsministerin Ulla Schmidt überreichte den Preis

Berlin (ots) - Der "Bunte Kreis e.V.", Augsburg, ist mit dem großen Gesundheitspreis 2003 RUFZEICHEN GESUNDHEIT! ausgezeichnet worden. Der Geschäftsführer des Augsburger Vereins, Horst Erhardt, nahm den Preis - 25.000 Euro und die Plastik ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau

Wort und Bild - Apotheken Umschau: Attacken am Arbeitsplatz / Mobbing ist alltäglich -jeder siebte Deutsche fühlt sich Schikanen ausgesetzt

Baierbrunn (ots) - Das Büro wird in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer mehr zur Kampfzone: Nach einer repräsentativen Umfrage der GFK Marktforschung bei 2042 Bundesbürgern ab 14 Jahre im Auftrag der "Apotheken Umschau" fühlte sich jeder 7. ... weiter zur Pressemitteilung von Wort und Bild - Apotheken Umschau