Je älter, desto dicker / Männer in allen Altersgruppen dicker als Frauen

Die Männer sind das dicke Geschlecht. Durch alle Altersgruppen haben sie den Bauch vorn. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Apotheken Umschau"
Bild-Infos Download
Baierbrunn (ots) - Die Deutschen werden nicht nur immer älter, sondern mit zunehmendem Alter im Durchschnitt auch erschreckend dick, berichtet das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Unter den Männern im Alter zwischen 65 und 75 Jahren sind fast drei Viertel übergewichtig. Bei den Frauen sind es "nur" 59 Prozent. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern zieht sich durch alle Altersgruppen. Immer haben die Männer den Bauch vorn. Sie scheinen das "starke" Geschlecht schon im Alter um die vierzig Jahre nach Gewicht zu definieren: die Hälfte ist dann bereits zu schwer. Als übergewichtig gilt, wer einen Body-Mass-Index (BMI) über 25 hat. Über die Ursachen gibt es wenig Zweifel: zu viel und zu festes Essen und zu wenig Bewegung. Das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau 1/2004 B liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Alle Texte auch online: www.GesundheitPro.de > Button "Apotheken Magazine" > Presse-Service ots Originaltext: Apotheken Umschau Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen oder zusätzliche Informationen unter 089 / 744 33 123, Ruth Pirhalla