Apotheken Umschau gewinnt bei den "Apotheken-Favoriten 2017" als beliebteste Kundenzeitschrift der deutschen Apotheker

Die Apotheken Umschau gewinnt bei den "Apotheken-Favoriten 2017" als beliebteste Kundenzeitschrift der Apotheker. V.l: Gesamtvertriebsleiter Wort & Bild Verlag Jan Wagner und Apotheken Umschau-Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52678 / Die Verwendung dieses... mehr

Baierbrunn/Düsseldorf (ots) - Die Apotheken Umschau hat in der Marktumfrage "Favoriten 2017" Platz 1 in der Kategorie Kundenmagazine belegt, das heißt, sie wurde von den befragten Apothekerinnen und Apothekern wie schon im Jahr 2015 zu ihrer beliebtesten Kundenzeitschrift gewählt. Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier nahm den "Favoriten 2017"-Preis am 13. September 2017 bei der festlichen Preisverleihung anlässlich der expopharm, Europas größter pharmazeutischer Fachmesse, entgegen.

Die Institute DAP und QuintilesIMS hatten im Auftrag des "Apotheken Management Instituts" und der Apothekenfachzeitschrift "Die erfolgreiche Apotheke" im Juli und August 2017 eine Befragung von Apothekeninhabern und Apothekeninhaberinnen sowie Apotheker/-innen durchgeführt. Ziel der Befragung war, die Zufriedenheit der Apotheken mit apothekennahen Unternehmen festzustellen. Die vorliegenden Ergebnisse basieren auf den Antworten von insgesamt 410 Apothekern und Apothekerinnen.

Es freut uns sehr, dass wir in dieser Marktumfrage erneut zum Favoriten der Apotheker gewählt wurden", bedankte sich Dr. Hans Haltmeier. "Diese Auszeichnung belegt die Wertschätzung unserer Apothekenpartner, die mit uns auf hohe redaktionelle Qualität und Service-Standards setzen sowie ganz neue, zukunftweisende Wege im Digitalen gehen, wie wir sie hier auf der expopharm präsentieren. Mit dieser Mischung aus Bewährtem und Neuem arbeiten wir gemeinsam an der optimalen Kundenbindung und der Zufriedenheit von Stamm- und Neukundschaft."

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de