Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das richtige Pflegeprodukt gefunden - Umfrage: Bei der Gesichtspflege ist fast die Hälfte der Käufer bewährten Mitteln treu

Baierbrunn (ots) - Keine Experimente im Gesicht! 47,5 Prozent der Frauen und Männer in Deutschland, die in den zurückliegenden drei Monaten Gesichts-Hautpflegeprodukte gekauft haben, probieren seltener als einmal im Jahr neue Mittel aus. Sie geben laut einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" an, dass sie schon die Pflegeprodukte gefunden haben, die zu ihrer Haut passen. Unter denen, die ihre Gesichtspflegemittel in der Apotheke oder bei der Kosmetikerin erworben haben, sagen sogar jeweils 60 Prozent, dass sie die optimalen Produkte für sich schon entdeckt haben. Deutlich weniger sind es unter jenen, die ihre Produkte im Drogeriemarkt (45 Prozent) oder im Supermarkt (35 Prozent) gekauft haben.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.963 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 1.370 Personen, die in den zurückliegenden drei Monaten Gesichts-Hautpflegemittel gekauft haben.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: