Der beste Tag der Woche - Umfrage: Mehr als die Hälfte der Deutschen liebt vor allem den Samstag

Baierbrunn (ots) - Die Arbeitswoche ist geschafft und das Wochenende noch jung - für mehr als jeden zweiten Bundesbürger gibt es keinen schöneren Tag als den Samstag. In einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" nannten 52,4 Prozent aller Frauen und Männer den Samstag als ihren liebsten Tag der Woche, weil sie da meist noch den (arbeits-)freien Sonntag vor sich haben. Bei den Berufstätigen ist sogar für sieben von zehn der Samstag der beste Tag der Woche (69,1 Prozent), bei den Schülern, Auszubildenden und Studenten für mehr als drei Viertel (76,9 Prozent).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 1.096 Berufstätigen und 196 Befragten in Ausbildung.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.