Nicht zu farbenfroh - Welche Lacke auf den Fußnägeln passend fürs Büro sind

Baierbrunn (ots) - Schöne Füße haben ab sofort Saison. Doch welche Farben auf den Fußnägeln eignen sich fürs Büro? "In kreativen Berufen ist alles erlaubt - von leuchtendem Türkis bis zu Kanariengelb", erläutert die Münchner Visagistin Melanie-Marie Kania im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". "In konservativeren Branchen sollten Sie lieber zu dunklem Rot, Beeren- oder Pflaumentönen greifen", rät die Expertin. Die bunteren, farbenfroheren Lacke lieber für den Urlaub aufheben. Oder im Büro in Sandalen mit geschlossener Spitze oder in Ballerinas schlüpfen. Die Regel, dass Finger- und Fußnägel die gleiche Farbe haben sollten, gilt derweil schon lange nicht mehr. "Die Farben sollten allerdings aus einer Farbwelt stammen", betont Kania, also gut zusammenpassen. "Eine schöne Kombination sind zum Beispiel Nude- oder Pastelltöne auf den Fingernägeln und dunkle Rottöne auf den Zehennägeln."

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2016 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.