Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Erfolg dank Aha-Moment - Geistesblitze führen oft zu besseren Lösungen als langes Nachdenken

Baierbrunn (ots) - Wer auf einen Geistesblitz vertraut und danach handelt, tut oft gut daran. Wie das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" berichtet, haben Forscher der Northwestern University (USA) herausgefunden, dass Lösungen, die einem Aha-Moment entspringen, häufig besser sind als gut durchdachte. Um das zu testen, lösten Studienteilnehmer Denkaufgaben unter Zeitdruck. Die Wissenschaftler beobachteten: Wer Aufgaben durch spontane Einsicht gelöst hatte, lag häufiger richtig als die Analytiker.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2016 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: