Meine Lebensqualität? Passt schon! - Umfrage: Der Großteil der Bundesbürger ist mit seiner Lebenssituation zufrieden

Baierbrunn (ots) - Um die Lebensqualität der Bundesbürger scheint es nicht so schlecht zu stehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". Das Gros (80,5 Prozent) bezeichnet sich als "ganz zufrieden" mit seinem Leben. Die relativ hohe Zufriedenheit vieler Zeitgenossen spiegeln auch weitere Ergebnisse wider. Nur jeder Vierte (25,1 Prozent) beschäftigt sich oft damit, seine eigene Lebenssituation mit der anderer Menschen zu vergleichen. Lediglich jeder Fünfte (22,0 Prozent) hat, wenn er dies tut, oft das Gefühl benachteiligt zu sein. Vier von Zehn (38,2 Prozent) sind laut eigener Aussage nie auf andere neidisch.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.003 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.