Von einer Arbeit zur nächsten - Umfrage: Mehr als jeder neunte Berufstätige hat zwei oder mehrere Jobs

Baierbrunn (ots) - Nach Feierabend noch zum Nebenjob - in Deutschland keine Seltenheit. 11,5 Prozent der berufstätigen Frauen und Männer haben neben ihrem Beruf noch einen Nebenjob beziehungsweise mehrere Jobs gleichzeitig, wie aus einer repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" hervorgeht. Von den Befragten mit einem niedrigen Haushalts-Nettoeinkommen (bis 1.499 Euro) gibt dies sogar nahezu jeder Sechste (16,0 Prozent) an. 14,8 Prozent der berufstätigen Deutschen haben laut der Umfrage ein befristetes Arbeitsverhältnis, wären aber gern unbefristet beschäftigt. Besonders betroffen davon sind die bis 39-Jährigen mit 22,8 Prozent. Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.197 berufstätigen Frauen und Männern ab 14 Jahren. Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.