Lust auf Dauer - Im Bett muss auch mit Langzeitpartner keine Flaute sein

Apotheken Umschau AU A 5/2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52678 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau"

Baierbrunn (ots) - Auch mit einem Langzeitpartner kann das Liebesleben spannend sein - zumindest, wenn beide etwas dafür tun. Das zeigt eine US-Studie mit 39.000 Frauen und Männern, über die das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" berichtet. Rund ein Drittel der Befragten war mit dem Sexualleben genauso zufrieden wie am Anfang der Beziehung. Diese Paare haben öfter Geschlechtsverkehr und mehr Orgasmen. Ihre Lust erhalten sie der Studie zufolge, die im "Journal of Sex Research" veröffentlicht wurde, mit Kreativität und Offenheit. Sie bringen sich beispielsweise mit einem romantischen Dinner in Stimmung und reden über Sex. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2016 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.