Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Schummelnde Sieger - Studie: Gewinner mogeln im Spiel eher

Schummelnde Sieger - Studie: Gewinner mogeln im Spiel eher
Apotheken Umschau 4 B / 2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52678 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau"

Baierbrunn (ots) - Jemanden im Spiel zu besiegen, nährt wohl das Gefühl, überlegen zu sein und deshalb mehr Recht auf Gewinn zu haben. Dann fällt Schummeln für ein gutes Ergebnis offenbar leichter. Das stellten dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" zufolge israelische Fortscher in einer Studie fest. Probanden, die im ersten Spiel ihre Konkurrenten besiegt hatten, mogelten beim zweiten eher. Der Effekt trat nicht auf, wenn die Teilnehmer zuvor zufällig wie bei einer Verlosung gewonnen hatten. Die Ergebnisse wurden im Fachmagazin "PNAS" veröffentlicht. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2016 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: