Keine Ahnung vom eigenen Hauttyp - Umfrage: Jeder vierte Mann in Deutschland weiß nicht, was für eine Gesichtshaut er hat

Baierbrunn (ots) - Ist sie eher trocken, fettig oder eine Mischhaut? Viele Männer haben Schwierigkeiten, ihre Gesichtshaut zu beschreiben. In einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gab fast jeder vierte Mann (23,3 Prozent) an, dass er nicht weiß, welcher Gesichtshauttyp er ist. Frauen können das der Umfrage zufolge offenbar deutlich besser einschätzen: Von ihnen sagen nur 5,1 Prozent, dass sie ihren Gesichtshauttyp nicht kennen. Das schlägt sich auch im Einkaufsverhalten nieder: Während neun von zehn Frauen (90,6 Prozent) angeben, dass sie in den zurückliegenden drei Monaten Gesichts-Hautpflegeprodukte gekauft haben, sagt das von den Männern nicht einmal die Hälfte (48,0 Prozent).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.001 Frauen und 962 Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.