Valentinstag teilt Deutschland - Umfrage: Fast jeder Zweite in Deutschland ignoriert den "Tag der Liebenden"

Baierbrunn (ots) - Geschenke, Blumen und Herzaccessoires soweit das Auge reicht: Am 14. Februar ist Valentinstag. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" herausfand, schenkt allerdings fast jeder Zweite (47,4 %) diesem Tag keinerlei Beachtung. Diese Männer wie auch Frauen sehen in dem Datum lediglich eine "Verkaufsaktion der Blumenhändler". Ebenso viele (47,0 %) sind dem "Tag der Liebenden" gegenüber jedoch romantischer eingestellt: Sie überraschen ihren Partner/ihre Partnerin zu diesem Anlass immer mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.940 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.