Lästiger Winterspeck - Umfrage: Mehr als jeder zweite Bundesbürger nimmt in der kalten Jahreszeit ein paar Pfunde zu

Titelbild Apotheken Umschau Dezember A 2015 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52678 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort und Bild - Apotheken Umschau"

Baierbrunn (ots) - Das Buffet auf der Adventsfeier mit den Kollegen, die Weihnachtsgans im Familienkreis, jede Menge Plätzchen und Schokoladennikoläuse: Mehr als die Hälfte der Frauen und Männer in Deutschland legt sich nach eigenen Angaben lästigen Winterspeck zu. Einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zufolge nehmen 54,7 Prozent der Bundesbürger im Winter immer einige Pfunde zu. Besonders anfällig für Winterspeck sind mit 62,5 Prozent die 40- bis 59-Jährigen. Immerhin drei von zehn (29,2 Prozent) Frauen und Männern bekämpfen diese Kilos wieder: Sobald es Frühjahr wird, fangen sie gezielt an, für ihre Sommerfigur zu arbeiten, zum Beispiel mehr Sport zu treiben und verstärkt auf ihre Ernährung zu achten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.165 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei.