Apotheker wählen Apotheken Umschau zu ihrer beliebtesten Kundenzeitschrift

Baierbrunn (ots) - Sempora-Marktumfrage im Auftrag der Apothekenfachzeitschrift "Die erfolgreiche Apotheke" kürt das Wort & Bild Verlag-Gesundheitsmagazin zum "Favorit der deutschen Apotheker"

Welches Kundenmagazin ist der Favorit der deutschen Apotheker? Dieser Frage ging SEMPORA Consulting im Auftrag der unabhängigen Apothekenfachzeitschrift "Die erfolgreiche Apotheke" nach und befragte für die Marktumfrage "Apotheken-Favoriten 2015" insgesamt rund 400 Apotheker. Mit großem Abstand zu den Mitbewerbern belegt die Apotheken Umschau im Segment der Apotheken-Kundenzeitschriften den ersten Platz und wurde dafür auf der Apotheker-Fachmesse "expopharm" ausgezeichnet. Die Apotheker hatten folgende Kriterien bewertet: Qualität, Kosten-Nutzen-Verhältnis, Attraktivität als Kundenbindungsinstrument sowie Attraktivität von Individualangeboten.

Peter Kanzler, Chefredakteur der Apotheken Umschau: "Die Apotheker haben uns ganz klar zur Nummer eins unter den Kundenmagazinen gewählt - diese hohe Wertschätzung freut uns außerordentlich. Sie bestätigt uns als Partner der Apotheken darin, unseren hohen und in jahrzehntelanger Zusammenarbeit bewährten Service-Standard noch weiter auszubauen und redaktionell weiterhin auf beste Qualität der Text-, Bild- und Grafikredaktion zu setzen."

Ziel der Marktumfrage "Apotheken-Favoriten 2015" war es, die Dienstleistungsqualitäten der wichtigsten Handelspartner von Apotheken wie Großhändler, OTC-Hersteller oder Abrechnungszentren und erstmals in diesem Jahr auch der Kundenzeitschriften und Kreditinstitute zu bewerten.

Katharina Neff-Neudert
Tel.: 089/7 44 33 - 360