Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Perfekter Zeitplan zum Kinderkriegen
Für eine große Familie sollte früh die Basis gelegt werden

Baierbrunn (ots) - Paare, die mehrere Kinder haben möchten, sollten mit dem ersten nicht zu lange warten. Die Chancen der Familienplanung haben Forscher der Erasmus-Universität in Rotterdam nun auf Basis der Daten von 58000 Frauen in ein Computermodell gegossen: Kommt das erste Kind mit 23, dann folgen zwei weitere mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit, berichtet die "Apotheken Umschau". Mit den Jahren sinken die Chancen drastisch: Wer mit 35 das erste Kind bekommt, hat nur noch eine 50-prozentige Chance auf ein drittes. Eine 41-jährige Frau darf selbst auf ein einziges Kind nur noch zu 50 Prozent hoffen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2015 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: