Haare - Symbol für Gesundheit und Schönheit Umfrage: Gepflegte Haare sind besonders für Frauen wichtig

Baierbrunn (ots) - Gesund und schön aussehen - wer will das nicht? Welche wichtige Rolle dabei die Haare spielen, zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". 85,7 Prozent der Befragten - bei den Frauen sogar 91,6 Prozent - vertreten die Meinung, dass schönes, gepflegtes Haar auch ein Zeichen von Gesundheit sei. 77,7 Prozent erklären, dass ihnen das Aussehen ihres Haupthaares sehr wichtig ist. Auch hier sind die Frauen die Eitleren. Von ihnen legen 90,8 Prozent darauf besonderen Wert, bei den Männern nur 64,0 Prozent. Höher ist bei den Damen zudem der Anteil derjenigen, die ganz bewusst für den Erhalt ihrer Haarpracht aktiv sind. Diese so gut es geht zu pflegen, um möglichst lange volles Haar zu behalten, erklären 32,4 Prozent der weiblichen, aber nur 12,4 Prozent der männlichen Befragten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 983 Frauen und 944 Männern ab 14 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.