Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Rot bleibt haften
Es ist nicht egal, in welcher Farbe man sich etwas Wichtiges markiert

Baierbrunn (ots) - Wer sich Wichtiges rot markiert, behält es besonders gut im Gedächtnis. Das folgert die "Apotheken Umschau" aus einer Studie der Universität Regensburg. Wissenschaftler zeigten Studienteilnehmern in mehreren Versuchen Objekte in Rot, Grün, Blau und Gelb. Anschließend prüften sie, wie gut sie sich diese gemerkt hatten. Fazit: Am besten konnten sich die Teilnehmer an die Farbe von roten und auch gelben Dingen erinnern. Bei Blau war das Ergebnis mittelmäßig und bei Grün vergleichsweise schlecht. Das galt unabhängig von der Art der Objekte, etwa ob es sich um Wörter oder Bilder handelte.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6/2015 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: