Naschen ohne schlechtes Gewissen Umfrage: Drei von zehn Bundesbürgern sagen, sie könnten so viel essen wie sie wollen, ohne zuzunehmen

Baierbrunn (ots) - Ob ein Burger, eine Tafel Schokolade oder eine Schale Chips - der Waage ist es egal: Fast drei von zehn Bundesbürgern können nach eigener Einschätzung essen was und wie viel sie wollen, ohne dabei zuzunehmen (28,6 Prozent). Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" hervor. Dabei sagen Männer mit 36,2 Prozent deutlich häufiger als Frauen (21,4 Prozent), dass sie zu sich nehmen können, wie viel sie wollen, ohne zusätzliche Kilos auf die Waage zu bringen. Dagegen gibt jeder Fünfte (19,7 Prozent) in Deutschland an, eigentlich nie unbeschwert essen zu können, weil er immer gleich an die möglichen Folgen für sein Gewicht denken muss.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.165 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.