Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Augen zu und sich erinnern
Gut für das Erinnern: Der Blick nach innen

Baierbrunn (ots) - Mit geschlossenen Augen kann man sich besser an Details erinnern als mit geöffneten, berichtet die "Apotheken Umschau". In einer britischen Studie wurde 178 Studienteilnehmern ein Film mit einem Kriminalfall gezeigt. Anschließend befragte man sie ausführlich zu Details. Die Probanden, die während dieser Testphase die Augen geschlossen halten sollten, konnten 23 Prozent mehr Fragen korrekt beantworten als diejenigen mit geöffneten Augen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 4/2015 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau

Das könnte Sie auch interessieren: