Schatz, lass das Kalorienzählen sein! Umfrage: Drei Viertel der Deutschen wollen keinen Partner, der ständig auf Kalorien achtet

Baierbrunn (ots) - Man hat ein saftiges Steak mit Pommes zubereitet oder Pasta mit einer köstlichen Sahnesauce serviert - und die Lebensgefährtin oder der Lebensgefährte winkt ab? Drei Viertel der Bundesbürger (75,0 Prozent) wollen nach eigenen Angaben keinen Partner haben, der ständig Kalorien zählt und deshalb zum Beispiel nie das Gleiche isst wie sie, wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ergab. Dabei hoffen Frauen (74,4 Prozent) und Männer (75,7 Prozent) nahezu gleichermaßen auf einen Lebensgefährten, für den Kalorienzählen keine große Rolle spielt. Allerdings finden es ebenso fast zwei Drittel der Bundesbürger (64,9 Prozent) wichtig, dass Frauen und Männer ihr Leben lang darauf achten, eine gute Figur zu behalten.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.165 Bundesbürgern ab 14 Jahren, darunter 1.104 Frauen und 1.061 Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.