Gesundheit,Soziales,Forschung,Ernährung,Krankheiten,Vorsorge

Vegetarisch mehr gesunde Jahre
Erneut weist eine große Studie Vorteile der fleischlosen Ernährung nach

   

Baierbrunn (ots) - Vegetarier leben länger. Das bestätigt nun auch eine US-Studie, in die Daten von 73 000 Angehörigen einer Freikirche eingeflossen waren. Wie die "Apotheken Umschau" berichtet, beobachteten Forscher sechs Jahre lang Adventisten, von denen sich fast die Hälfte fleischlos ernährte. Die Analyse zeigt, dass das Risiko, vorzeitig zu sterben, für Vegetarier um zehn Prozent niedriger ist als für Nicht-Vegetarier. Schwere Nierenerkrankungen und Störungen des Hormonsystems wie Diabetes waren bei den Vegetariern nur halb so oft die Todesursache.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2013 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de