Hauptsache romantisch / Wie ein Traumtag von Frauen aussehen würde

Baierbrunn (ots) - Ein intaktes Sozialleben, Entspannung und Abwechslung sind für Frauen der Schlüssel zu einem erfüllten Tag. Das berichtet die "Apotheken-Umschau" unter Berufung auf den Bremer Soziologen Dr. Christian Kroll von der Jacobs University und einen Kollegen aus den USA. 900 berufstätige Frauen hatten angegeben, wie glücklich sie sich bei bestimmten Tätigkeiten im Tagesablauf gefühlt hatten. Daraus berechneten die Forscher, welche Zeit einzelne Tätigkeiten an einem perfekten Tag einnehmen würden. Ganz obenan stand mit 106 Minuten "Romantische Zeit mit dem Partner", gefolgt von Treffen mit Freunden und Entspannung. Ein Schlaglicht auf die Geburtenquote wirft die Wunschzeit für die Kinderbetreuung: 46 Minuten müssten reichen - 4 Minuten weniger als Frauen am liebsten fürs Kochen vorsehen würden.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 1/2013 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.