Endlich Enkelkinder - Umfrage: Die Mehrheit empfindet dies als ein großes Glück

Baierbrunn (ots) - "Du wirst Großvater/Großmutter"! - Diese Nachricht bereitete den meisten Großeltern eine riesige Freude. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Neun von zehn befragten Großeltern (93,4%) geben an, dass sie sich im ersten Moment riesig freuten, als sie erfahren haben, dass sie Oma und Opa werden. Sechs von zehn (60,0%) machten sich aber auch gleich etwas Sorgen um die Gesundheit des Enkelkindes. Ebenso viele (59,2%) waren neugierig, wem das Kleine wohl ähneln könnte. Bei vier von zehn Großeltern in spe (43,6%) war der erste Gedanke: "Na endlich!". Bei einigen Großeltern schwang jedoch auch Sorge um die eigenen Kinder mit: 15,6% machten sich Gedanken, dass ihr Kind selbst noch viel zu jung für ein Baby sei.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.928 Bundesbürgern ab 14 Jahren, darunter 507 Großmütter und -väter.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.