Ich bin schön!/ Umfrage: Vier von zehn Deutschen finden, dass sie gut aussehen

Baierbrunn (ots) - Der morgendliche Blick in den Spiegel ist ein fast unumgängliches Ritual. Laut einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" gefällt den meisten Deutschen, was sie hier sehen: Vier von zehn (40,5%) Bundesbürgern finden, dass sie gut oder sehr gut aussehen ("gut": 38,3%; "sehr gut": 2,2%). Jeder Zweite (51,9%) platziert sich im Mittelfeld und meint, er sehe weder gut noch schlecht aus. Gerade einmal jeder dreizehnte (7,6%) Befragte behauptet von sich, weniger gut oder schlecht auszusehen. Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.999 Personen ab 14 Jahren. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Pressekontakt: Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.gesundheitpro.de www.wortundbildverlag.de Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell