Dr. Viktor Bauer PR GmbH

5000 Euro für neue Ideen zum City-Verkehr

Förderpreis der List Group - Einreichschluss: 12. Dezember 2014

Wien (ots) - Die List Group schreibt erstmals auch in Deutschland den List Preis für Arbeiten zur Verbesserung der innerstädtischen Verkehrs- und Parkraumsituation aus.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird jährlich für Projekt-, Seminar-, Fach-, Bakkalaureat- oder Masterarbeiten vergeben, die einen zukunftsorientierten Beitrag zur Lösung von Verkehrs- und Parkproblemen in Städten leisten. Dabei sind kreative Ideen zum Verkehr der Zukunft ebenso willkommen wie neuartige Konzepte und Ideen. Eine fachkundige Jury, bestehend aus Vertretern der Stadt Wien, der Technischen Universität Wien, des ÖAMTC und der Wirtschaftskammer sowie einem Kommunikationsfachmann, bewertet die Einreichungen.

Wesentliche Kriterien sind: Klarheit der definierten Zielsetzung und Aufgabenstellung, ideologiefreie und methodisch saubere Bearbeitung, Nachvollziehbarkeit und Klarheit der Schlussfolgerungen, Kreativität sowie Relevanz für die Praxis.

Die Ausschreibung liegt ab sofort in den Instituten für Verkehrsplanung deutscher Universitäten und Fachhochschulen auf. Die Bedingungen sind außerdem für alle Interressenten auf der Homepage http://www.list-group.at/de/foerderpreis abrufbar. Einreichschluss ist der 12.Dezember 2014.

Zwtl.: Die List Group

Die List Group (http://www.list-group.at) mit Sitz in Wien trägt als privater Errichter und Eigentümer von Garagen seit Jahrzehnten aktiv zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme bei. Die Gruppe betreibt über ihre Tochtergesellschaft BOE Gebäudemanagement GmbH in Österreich - unter anderem in Innsbruck, Wien, Graz, Linz und St. Pölten - 76 Garagen mit über 20.000 Stellplätzen. Außerdem ist sie in Ungarn, Kroatien und der Slowakei tätig.

Foto: Der List Preis 2015 (Gestaltung: Helmut Kand http://www.kand.at). Foto: List Group, Abdruck honorarfrei Download-Link: http://www.list-group.at/media/file/124_2015-List-Preis.jpg

Rückfragehinweis:
   Bauer PR GmbH