Weisse Schönheiten: Kobold Sauger im komplett neuen Design

Starker Auftritt im neuen Glanz: Kobold VR100 Saugroboter, Kobold VK150 Handstaubsauger mit EB370, Kobold VT270 Bodenstaubsauger mit SP530 Hartbodenreiniger und Kobold VC100 Akkusauger Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Vorwerk & Co. KG"
Bild-Infos Download

Wuppertal (ots) - Der frische Farbcode ist Teil eines Wandels - die Marke Kobold erfindet sich neu

Die beliebten Kobold Klassiker im neuen Licht: Ein helles, hochmodernes Farbdesign verschafft den Saugern von Vorwerk von nun an eine vollkommen neue Wirkung - eine Revolution in der Designsprache von Kobold. Studien zeigen, dass der Farbcode, in dem Weiß den Ton angibt, nicht nur überzeugte Vorwerk Fans begeistert. Der neue Farbmix ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines konsequenten Markenwandels. Nach innovativen Produktideen und zusätzlichen Vertriebswegen folgt nun der nächste große Meilenstein: Die Staubsauger Kobold VK150 und VT270 sowie sämtliche Vorsatzgeräte erstrahlen pünktlich zum 130-jährigen Geburtstag von Vorwerk im neuen Glanz.

"Zwischen dem alten und dem neuen Design liegen Welten" - so die Reaktion eines Marktforschungsteilnehmers auf die neugestalteten Kobold Sauger. Viel Weiß, kombiniert mit Silber, Anthrazit und der Markenfarbe Grün: An diesem Farbcode ist die Marke Kobold ab sofort eindeutig zu erkennen. "Die Kobold Sauger bieten modernste, überlegene Technologien. Das wird durch die neue Farbstellung viel deutlicher transportiert", sagt Uwe Kemker, Leiter Design bei Vorwerk in Wuppertal.

VORWERK IM AUFBRUCH: FEUERWERK AN "SAUBEREN" IDEEN

Das Facelifting der Kobold Sauger ist Ausdruck eines Wandels: Vorwerk erfindet sich neu und bleibt dennoch seinen Werten treu. Seit einiger Zeit macht Vorwerk durch eine Reihe von Neuigkeiten neben bestehenden Kunden auch neue Zielgruppen auf sich aufmerksam. So brachte das Unternehmen kürzlich spannende Produkte wie einen mehrfach prämierten Saugroboter, einen stylischen Akkusauger sowie die Innovation "Saugwischen" auf den Markt. Interessant für Internet-Surfer: Die Produkte sind auch unter www.vorwerk-kobold.de erhältlich. Für Beifall sorgen zudem die Vorwerk Shops: Sukzessive werden bundesweit immer mehr Shops mit moderner transparenter Innenarchitektur eröffnet. Ebenso wie in Hamburgs großem Vorwerk Store können die Kobold Produkte hier ausprobiert und gekauft werden.

Nachdem die Neuheiten Saugroboter und Akkusauger den Startschuss für das neue Design gegeben haben, komplettieren die beliebten Klassiker von Vorwerk nun das Sortiment im weißen Look. Die Kobold Staubsauger sowie die dazugehörigen Vorsatzgeräte sind über mehrere Wege erhältlich: beim persönlichen Vorwerk Kundenberater vor Ort, im nächstgelegenen Vorwerk Shop und unter der Telefon-Nummer 0202-564 3727. Eine große Auswahl der Kobold Produkte gibt es zudem online unter www.vorwerk-kobold.de.

Marlies Peine / Sirin Emre
Tel: +49 (0)211 / 43079-38 / -15