Wahl zur Familien-Managerin 2011

Wahl zur Familien-Managerin 2011 / Gesucht: Engagierte Managerinnen und Manager ihres Familienunternehmens (mit Bild)
Gesucht: Familien-Managerin 2011. Zum siebten Mal in Jahresfolge ruft das Familienunternehmen Vorwerk zu Bewerbungen als Familien-Managerin des Jahres auf. Ausgezeichnet werden Mütter und Väter, die für ihre Familie Besonderes leisten. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Wuppertal (ots) - Sie leisten Großes und sind rund um die Uhr im Einsatz. Menschen, die alles dafür geben, damit es Kindern, Partnern oder Freunden gut geht. Vorwerk möchte diesen Menschen mehr Anerkennung zukommen lassen - und braucht dafür Sie!

Die aktuelle Vorwerk Familienstudie zeigt: Die Familie steht nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings hat sich der Familienbegriff inzwischen ausgeweitet. Mitunter zählen heute enge Freunde oder sogar Haustiere dazu. Doch egal, wie Familie in der persönlichen Wahrnehmung definiert wird, Werte wie Solidarität, Geborgenheit und Verantwortung sind die Grundpfeiler, auf denen alles aufbaut. Und es gibt immer eine oder einen, der innerhalb dieser Gemeinschaft Besonderes leistet. Diesen Jemand sucht Vorwerk und ruft deshalb zur Teilnahme an der Wahl zur Familien-Managerin 2011 auf. Laut der Vorwerk Familienstudie finden nur 19 Prozent der Deutschen, dass Familienarbeit genügend gewürdigt wird. Dieser Wert soll steigen - dafür setzt sich Vorwerk seit nunmehr sieben Jahren mit der Wahl zur Familien-Managerin ein. Dass damit auch Männer angesprochen sind, versteht sich von selbst - immerhin nehmen sich inzwischen rund 20 Prozent der Väter zumindest eine kurze Auszeit für die Familie.

So nominieren Sie die Familien-Managerin des Jahres

Sie wissen schon, wer für Sie der oder die Familien-Managerin des Jahres ist? Dann einfach ein Foto Ihres Favoriten und eine Begründung bis zum 20. Januar 2011 im Internet unter www.familien-managerin.de hochladen oder auf dem Postweg an Vorwerk und freundin, Familien-Managerin 2011, 20796 Hamburg senden. Ob Sie sich selbst oder jemand anderen nominieren möchten, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen.

Nach Ablauf der Frist wählt eine hochkarätige Jury aus allen Nominierten fünf Kandidaten aus. In diesem Jahr besteht die Jury aus: Ulrike Zeitlinger, Chefredakteurin der freundin und alleinerziehende Mutter eines Sohnes, Karin Clement, Mutter von fünf Töchtern und Schirmherrin der Lupus Erythematodes Selbsthilfegruppe e.V., Vivica Mittelsten Scheid, zweifache Mutter und Schirmherrin der Wuppertaler Initiative "Kindertal", sowie Schauspieler Walter Sittler, selbst in einer Großfamilie aufgewachsen und Vater von drei Kindern.

Ab Mitte März 2011 kann aus diesen fünf Kandidaten per Online-Voting auf www.familien-managerin.de die Familien-Managerin 2011 gewählt werden. Diese wird bei einer feierlichen Preisverleihung am 10. Mai 2011 in Berlin geehrt.

Alle bisherigen Preisträger und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.familien-managerin.de .

Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist in Wuppertal (Deutschland). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Staubsauger Kobold, Küchenmaschine Thermomix, Produkte von Lux Asia Pacific) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Das Portfolio wird durch die akf Bankengruppe, die HECTAS Gebäudedienste und die Vorwerk Teppichwerke sinnvoll abgerundet. Weltweit sind rund 611.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon rund 31.500 als Berater im Bereich Haushaltsgeräte und 558.000 bei JAFRA Cosmetics. Vorwerk erwirtschaftet ein Geschäftsvolumen von 2,277 Milliarden Euro (2009) und ist in 60 Ländern aktiv.

Michael Weber, Leiter Unternehmenskommunikation
michael.weber@vorwerk.de