Reiner Strecker ab 1. Januar 2010 neuer persönlich haftender Gesellschafter von Vorwerk (mit Bild)

Reiner Strecker ab 01.01.2010 Persönlich haftender Gesellschafter Vorwerk & Co. KG. © Frank Ossenbrink. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Vorwerk & Co. KG "

Wuppertal (ots) - Die Gesellschafterversammlung des Familienunternehmens Vorwerk hat Reiner Strecker (48), seit März Mitglied der Unternehmensleitung der Vorwerk & Co. KG, mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum weiteren persönlich haftenden Gesellschafter bestellt. Die Unternehmensleitung der Vorwerk Gruppe besteht somit ab dem kommenden Jahr aus den persönlich haftenden Gesellschaftern Peter Oberegger (43), Walter Muyres (52) und Reiner Strecker.

Reiner Strecker, geboren in Freiburg, ist bereits seit dem 1. März 2009 als Chief Financial Officer Mitglied der Vorwerk Unternehmensleitung. Der Diplom-Kaufmann war zuvor in verschiedenen Funktionen in einem internationalen Konsumgüterkonzern tätig, zuletzt als Vorstandsmitglied und CFO.

Der Vorsitzende des Beirats der Vorwerk & Co. KG und Repräsentant der Eigentümerfamilie, Dr. Jörg Mittelsten Scheid, begründete die Bestellung von Reiner Strecker mit den Worten: "Es ist im Familienunternehmen Vorwerk gute Tradition, persönlich haftende Gesellschafter an der Spitze des Unternehmens zu haben, auch wenn sie nicht der Familie angehören. So kommt eine über formale Arbeitsverträge hinausgehende, starke emotionale Bindung zwischen Unternehmen, Familie und Management zum Ausdruck."

Fotos von Reiner Strecker finden Sie im Pressebereich unter www.vorwerk.de .

Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist in Wuppertal (Deutschland), die Zentralen der Geschäftsbereiche liegen in Wollerau/Schweiz (Geschäftsbereiche Kobold, Thermomix), Westlake/USA (Geschäftsbereich JAFRA Cosmetics), Singapur (Geschäftsbereich Lux Asia Pacific), Hameln/Deutschland (Teppichwerke) und Wuppertal (Geschäftsbereich akf Bankengruppe, HECTAS Gebäudedienste, Engineering).

An der Spitze der Unternehmensgruppe stehen die persönlich haftenden Gesellschafter Peter Oberegger und Walter Muyres. Weiteres Mitglied der Unternehmensleitung ist Reiner Strecker, der zum 1. Januar 2010 zum persönlich haftenden Gesellschafter berufen wird. Das Kerngeschäft von Vorwerk ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Weltweit sind rund 578.000 Menschen für Vorwerk tätig, davon 30.000 als Fachberater im Bereich Haushaltsgeräte und 526.000 bei JAFRA Cosmetics. Vorwerk erwirtschaftet ein Geschäftsvolumen von 2,44 Milliarden Euro (2008) und ist in 58 Ländern aktiv.

michael.weber@vorwerk.de