Philipp Weyer ist neuer, deutscher Speedcubing Meister

Philipp Weyer: Deutscher Speedcubing Meister 2015 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52551 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/JUMBO Spiele GmbH/Susanne Zangen"

Ratingen (ots) - Die Würfel sind gefallen bzw. in diesem Fall gedreht - der (neue) deutsche Meister im Speedcubing, Lösen des Zauberwürfels auf Zeit, steht fest. Der 17Jährige Philipp Weyer aus Willich setzte sich vor rund 190 Zuschauern und Zauberwürfel-Fans aus ganz Deutschland mit einer Bestzeit von 6.61 Sekunden in Köln gegen die Konkurrenz durch und siegte mit einem Average (Durchschnittswert von fünf Versuchen) von 8.44 Sekunden. Über einen großartigen zweiten Platz freute sich Emanuel Rheinert, 19 Jahre aus Saarbrücken (Bestzeit: 7.50 Sek., Average: 8.83 Sek.) gefolgt von Sebastian Weyer, der es mit einer Bestzeit von 6.90 Sekunden und einem Average von 9.08 auf Platz drei schaffte.

Die deutsche Rubik´s Speedcubing Meisterschaft wird jährlich ausgetragen und zeigt auch in diesem Jahr: Speedcubing ist Trendsport. Das Lösen des Kultobjekts Zauberwürfel fasziniert über Generationen groß wie klein, alt und jung und sorgt mit seinen 43 Trillion Lösungswegen immer wieder für neue Herausforderungen. Mehr Informationen zur Geschichte des Zauberwürfels und dem Kultstatus finden Sie auf www.zauberwuerfel.de

Zangen Bansmann PR, Anna Bansmann, Telefon 0163/595 30 50,
presse@zangen-bansmann.de