Die Kultmarke präsentiert: Rubik's Baby - großer Spaß für kleine Hände

Ratingen (ots) - Rubik's, das Synonym für spielerisches Lernen, bekommt Nachwuchs und präsentiert mit "Rubik's Baby" drei spannende Neuheiten für Babys ab sechs Monaten. Ob Drehen, Sortieren oder Ordnen - mit den Rubik's Baby Spielen werden jetzt auch die Kleinsten altersgerecht an die spielerische Philosophie des original Rubik's Cubes herangeführt und sie lernen mit jeder Handbewegung dazu. Das Besondere: Rubik's steht seit mehr als 40 Jahren für intelligentes Spielen und gibt neugierigen Eltern, Großeltern oder Paten die Sicherheit, sich sowohl konzeptionell als auch in punkto Haptik und Verarbeitung für höchste Qualität entschieden zu haben. Ob zusammen mit Zauberwürfel-Fans der ersten Stunde oder großen Geschwisterkindern mit eigenem Cube - mit den neuen Rubik's Baby Spielen kann sich jetzt die ganze Familie auf bunte Abenteuer für die grauen Zellen einlassen.

Im Visier: Frühe Förderung und maximaler Spielspaß!

Der ungarische Architekturprofessor Erno Rubik entwickelte vor über 40 Jahren den Zauberwürfel mit dem Ziel, seinen Schülern und Studenten das räumliche Denken zu erleichtern und genau das ermöglicht Rubik's Baby jetzt den Kleinsten - und zwar mit großem Vergnügen. Denn wo Rubik's drauf steht, ist Knobelspaß drin. Ob My first Rubik's Cube - der knuffige Stoff Cube im Design des Originals oder Rubik's Sort & Solve Puzzle, ein Steckspiel für die Kleinsten bis hin zu den Stackable Cubes - jede Neuheit enthält spielerische Sequenzen des Originals und regt damit auch Babys an, "um die Ecke zu denken", zu probieren und zu entdecken. Mehr Informationen rund um das Phänomen Zauberwürfel gibt's auf www.zauberwuerfel.de.

Susanne Zangen, Mobil +49 (0) 163 54 52 538, e-mail:
presse@zangen-bansmann.de