Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPAREX AG mehr verpassen.

COMPAREX AG

COMPAREX übernimmt mexikanisches IT-Unternehmen PERIFEL

COMPAREX übernimmt mexikanisches IT-Unternehmen PERIFEL
  • Bild-Infos
  • Download

Leipzig (ots)

Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie hat der globale IT-Dienstleister COMPAREX das mexikanische IT-Unternehmen PERIFEL übernommen. Die Akquisition eröffnet der COMPAREX Gruppe, die damit Niederlassungen in 31 Ländern hat, die lateinamerikanischen Märkte. Der Vertrag mit PERIFEL wurde gestern unterzeichnet. Das mexikanische Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern wird weiterhin von der bestehenden Geschäftsführung und unter etabliertem Namen, PERIFEL, geführt werden.

John Havlick, COMPAREX Executive Vice President für APAC & Americas, sagt: "Ich freue mich sehr über diese Akquisition und den Markteintritt von COMPAREX in Lateinamerika. Wir heißen das PERIFEL-Team herzlich willkommen! Mexiko ist die 14. größte Wirtschaft der Welt und ein stark wachstumsträchtiger Markt für unsere wichtigsten Partner und Kunden. Wir freuen uns darauf, in diesem strategischen und wichtigen lateinamerikanischen Markt mit einem erstklassigen Unternehmen wie PERIFEL zu wachsen."

Jorge Meléndez, CEO von PERIFEL, und seine Führungsmannschaft werden die Organisation weiterhin führen. Sie wird künftig unter PERIFEL, Member of the COMPAREX Group, am Markt auftreten.

Jorge Meléndez: "In den letzten Jahren haben wir PERIFEL zu einem der führenden IT-Unternehmen Mexikos gemacht und einen starken Fokus auf Wachstum gelegt. Mit COMPAREX haben wir ein ähnlich denkendes internationales Unternehmen gefunden, mit dem wir den Weg der Expansion zusammen weitergehen möchten. PERIFEL kann mit 'Office Sweet Office 360°' ein einzigartiges Angebot machen, das von Microsoft nach Kräften unterstützt wird, während COMPAREX wiederum unter anderem einer von Microsofts Top-LSPs in EMEA ist. Wir glauben, dass dies - zusätzlich zu unserer gemeinsamen Wachstumsvision - uns zu perfekten Partnern macht, und dass wir dadurch auch für unsere Kunden zu stärkeren Partnern werden."

PERIFEL wurde 1992 als ein Dienstleister für IT-Services gegründet. Heute entwickelt das Unternehmen Lösungen auf Grundlage von Microsoft-Technologien. Als Teil der COMPAREX Gruppe wird PERIFEL seinen Kunden einen erweiterten Service und ein größeres Produktportfolio anbieten können. Hinzu kommt, dass die internationale Präsenz von COMPAREX den Kunden und Lieferanten von PERIFEL Vorteile bieten wird, ohne dass sich dabei der aktuelle Service und Support verändern.

Eine Pressemappe mit Fragen und Antworten sowie Bildern und mehr finden Sie auf www.comparex.com.

Pressekontakt:

Janine Hensen
Corporate Communications Manager
COMPAREX AG
phone: +49 341 25 68 171
fax: +49 341 25 68 999
email: janine.hensen@comparex.de

Original-Content von: COMPAREX AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPAREX AG
Weitere Storys: COMPAREX AG