Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPAREX AG mehr verpassen.

COMPAREX AG

ICT-Dienstleister PC-Ware wird BITKOM-Mitglied
Vizepräsident Achim Berg: "PC-WARE wird wichtiger und anregender Gesprächspartner sein"

Leipzig (ots)

Das ICT-Dienstleistungsunternehmen PC-WARE ist neuestes Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. "Ich schätze PC-WARE seit vielen Jahren als starken Partner von Microsoft und freue mich, das Unternehmen im BITKOM begrüßen zu dürfen", so Achim Berg, Vizepräsident BITKOM und Corporate Vice President Microsoft Windows Phone Marketing, "der Verband ist zugleich Sprachrohr und Plattform der ITK-Branche, um Entwicklungen der Informationstechnologie und des Marktes zu diskutieren. Durch seine Marktnähe und seine wertvollen Erfahrungen im Lizenz- und Dienstleistungsgeschäft wird PC-WARE dabei ein wichtiger und anregender Gesprächspartner sein."

Schwerpunkte wird das Unternehmen in den Themen Software, IT-Services, IT-Infrastruktur & Digital sowie Public Sector setzen und strebt dabei eine aktive Mitarbeit in Ausschüssen und Arbeitsgruppen an. "Seit mehr als 20 Jahren prägt PC-WARE den Softwarelizenz- und Dienstleistungsmarkt. Daraus ist für uns eine Verantwortung innerhalb der Branche gereift, die wir nun mit dem Beitritt in den BITKOM und der entsprechenden Verbandsarbeit wahrnehmen wollen", sagt Walter Denk, Vice President und General Manager PC-WARE Deutschland, "Ich freue mich darauf, mit Marktbegleitern die Entwicklungen der Informationstechnologie und des Marktes zu diskutieren und innovative Projekte voranzutreiben. In erster Linie verstehe ich unsere Rolle als Interessensvertreter unserer Kunden."

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommuniation und neue Medien e.V. vertritt mehr als 1.300 Unternehmen, zu denen Anbieter von Software, IT-Services und Telekommunikationsdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien zählen. Der BITKOM setzt sich insbesondere für bessere ordnungspolitische Rahmenbedingungen, eine Modernisierung des Bildungssystems und eine innovationsorientierte Wirtschaftspolitik ein.

Pressekontakt:

Janine Stoye
Corporate Communications Manager
Tel: +49 341 25 68 160
Fax: +49 341 25 68 999
Email: janine.stoye@pc-ware.de

Original-Content von: COMPAREX AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPAREX AG
Weitere Storys: COMPAREX AG
  • 03.11.2010 – 10:17

    Bosch-Gruppe zeichnet PC-WARE als Vorzugslieferant aus

    Leipzig (ots) - Die Bosch-Gruppe hat der PC-Ware Information Technologies AG den Status des Vorzugslieferanten ("Preferred Supplier") in der Kategorie "Informationstechnologie" verliehen. Damit gehört das ICT-Dienstleistungsunternehmen zu einem ausgewählten Kreis von weltweit weniger als 15 Partnern, der die Bosch-Gruppe bevorzugt im IT-Umfeld beliefert. PC-WARE ist zudem der einzige "Preferred Supplier" als Reseller ...

  • 07.10.2010 – 14:18

    V-Alliance: PC-WARE erhält Auszeichnung zum "Execution Partner of the Year"

    Leipzig (ots) - Beim "Virtualization Partner Summit" in Köln am 6. Oktober 2010 zeichneten Microsoft und Citrix PC-WARE als "Execution Partner of the Year" aus. Steve Ballmer, Chief Executive Officer von Microsoft, überreichte den Preis nach einer Ansprache an Dr. Klaus Elsbacher, den Chief Executive Officer von PC-WARE. PC-WARE Deutschland erhält die Auszeichnung ...