Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPAREX AG mehr verpassen.

COMPAREX AG

PC-WARE am Nordafrikanischen Markt: Niederlassung in Algerien gegründet

Leipzig (ots)

Der ICT Dienstleister PC-Ware Information Technologies AG hat mit der Gründung der Tochtergesellschaft PC-WARE North Africa in Algier, Algerien, seine internationale Aufstellung erweitert. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen DataCenter und Software.

"Mit der Entscheidung, PC-WARE auch am algerischen Markt zu etablieren, folgen wir einmal mehr dem Bedarf unserer Kunden und unterstreichen mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft unser Engagement. Algerien gehört weltweit zu den führenden Erdöl- und Erdgasexporteuren und verfügt über gewaltige natürliche Reserven. Das macht das Land auch zukünftig für internationale Unternehmen der Erdöl- und Erdgasindustrie - und somit auch für uns - zu einem sehr interessanten Markt", erklärt Dr. Klaus Elsbacher, CEO PC-WARE.

Das Portfolio von PC-WARE North Africa umfasst Lizenzierungen und Dienstleistungen zu den Themen Integration, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, IT-Security, Storage, Konsolidierung, MultiVendor Helpdesk, Infrastruktur und Kommunikation, Asset Management und Wartung sowie die Beschaffung von Hardware. Neben den Telekommunikations-, Öl- und Gasindustrien will sich PC-WARE North Africa mit seinen Supportleistungen, Fachkompetenzen und Erfahrungen aktiv an der Entwicklungsstrategie der öffentlichen ICT in Algerien beteiligen.

Djaoued Salim Allal wurde zum Geschäftsführer von PC-WARE North Africa ernannt und ist zuversichtlich, die Organisation zur Profitabilität zu führen: "Unser 15-Mann-Team ist hochqualifiziert und weist langjährige Erfahrungen im nordafrikanischen Markt auf. Wir kennen unsere Kunden sehr gut und wissen, wie wir ihre Geschäfte optimal unterstützen können. Mit diesem Know-how streben wir langfristig an, einer der führenden ICT Anbieter am algerischen Markt zu werden."

Pressekontakt:

Janine Stoye
Communications
PC-WARE Group
Tel: +49 341 2568 160
Fax: +49 341 2568 999
Email: janine.stoye@pc-ware.de

Original-Content von: COMPAREX AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPAREX AG
Weitere Storys: COMPAREX AG
  • 10.06.2008 – 10:49

    PC-WARE MultiVendor HelpDesk erhält Trend Micro Award

    Leipzig (ots) - Der MultiVendor HelpDesk der PC-Ware Information Technologies AG, eines der führenden herstellerunabhängigen ICT-Unternehmen in Europa, ist von Trend Micro als "Best Partner for Technical Competence 2008" in EMEA ausgezeichnet worden. Mit dem Preis, der anlässlich des diesjährigen Trend Micro Technical University for Channel Partner in Cork verliehen wurde, konnte sich der PC-WARE HelpDesk gegenüber ...

  • 19.03.2008 – 09:00

    PC-WARE erhält den SYMANTEC APEX Award

    Leipzig (ots) - PC-WARE als Altiris Solutions Partner in Excellence auf der jährlichen APEX-Veranstaltung von Symantec ausgezeichnet Die PC-Ware Information Technologies AG, eines der führenden herstellerunabhängigen IT-Unternehmen in Europa, gab heute die Auszeichnung mit dem Symantec APEX 2007 Award bekannt, die dem Unternehmen im Februar im Rahmen der jährlichen Veranstaltung "Altiris Solutions Partners in ...