Big Data: Neue Chancen - Neue Fragen / Daten-Revolution auf der PREVIEW anlässlich der CeBIT

Ob Fußball, Parfümerie, Handel oder Gesundheit - keine Branche wird verschont bleiben. Die intelligente Analyse riesiger Datenmengen gilt als einer der wichtigsten Technologietrends weltweit. Big Data wird unsere Gesellschaft, Wirtschaft und Politik völlig umkrempeln. Einen umfassenden Ausblick auf Chancen, Potentiale und mögliche Gefahren bieten die Trend-Talks auf der PREVIEW anlässlich der CeBIT am 14.1. in München und am 22.1. in Hamburg. Das Spektrum hochkarätiger Referenten reicht auf der bekannten Presse-Vorschau von IT-Größen wie Fujitsu oder VMware über den Bundesliga-Klub TSG Hoffenheim bis hin zu Deutschlands bekanntestem Berufshacker. Und auch Sie können mit dabei sein.

Big Data macht Vorhersagen, Analysen und Verknüpfungen möglich, die bisher undenkbar waren. Mit großer Geschwindigkeit entwickeln sich nicht nur völlig neue Geschäftsmodelle. Vor dem Hintergrund der NSA-Affäre wächst diesem Thema - neben der technischen - zunehmend aber auch eine gesellschaftspolitische Komponente zu. Über das gesamte Spektrum eines der spannendsten Technikthemen unserer Zeit können Interessierte nicht nur mit Experten ins Gespräch kommen. Im Vorwege der Trend-Talks werden die Besucher auch live miterleben können, wie die NSA in unsere Handys kommt.

Ist die eigentliche PREVIEW - die exklusive Neuheitenschau, auf der so bekannte Unternehmen wie Benq, Fujitsu, Datev, Deutsche Telekom, E-Plus, Huawei, NFON, Pearl oder Trend Micro ihre neuen Produkte, Lösungen und Trends Journalisten vor dem CeBIT-Start erstmals präsentieren - nur Medienvertretern vorbehalten, können an den Trend-Talks auch Interessierte teilnehmen.

Die Talkrunde, die am kommenden Dienstag ab 16:30 Uhr im Kooperation mit der COMPUTERWOCHE in München läuft, steht unter dem Motto "Datability / Big Data - Wie Technik unsere Welt verändert". Interessierte können sich dazu anmelden unter: www.amiando.com/trendtalkdatability

Der Trend-Talk, den die PREVIEW am 22. Januar ab 16 Uhr in Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin IMPULSE anbietet, steht unter dem Motto "Big Data: Neue Chancen - Neue Fragen". Anmeldungen hierzu unter: www.amiando.com/trendtalkbigdata

Presse-Vertreter akkreditieren sich zur PREVIEW anlässlich der CeBIT unter der bekannten Adresse www.preview-event.com

T. 040 - 53 90 4100