Gut vernetzt - Vom Smart Entertainment zum Smart Home "Wallstreet Journal Deutschland" und "VIDEO" moderieren PREVIEW-Trend-Talk anlässlich der IFA

Werden Fernseher, Smartphones und Tablets zu Schaltzentralen unseres vernetzten Lebens? Wie verändert sich die Nutzung von Fernsehen, Audio oder Hausgeräten? Antworten bietet - rechtzeitig im Vorwege der IFA - die "Digital Lifestyle PREVIEW", die kommenden Montag in München startet. Auf der seit 15 Jahren erfolgreichen Presse-Vorschau zeigen namhafte Unternehmen wie Benq, HTC, INTEL & Co. in München (08.+09. Juli) und Hamburg (16.+17.7.) neue Produkte und Lösungen, vom "Fernsehen zum Mitnehmen" bis zum größten Tablet der Welt. Kurzum: Alles, was unseren "digital lifestyle" prägen wird. Wer mit dabei sein möchte, meldet sich an unter www.preview-event.com

Ob Fernseher, Smartphone, Tablet, Licht, Heizung oder Auto ... alles wird oder ist bereits miteinander vernetzt. Smart Home steht vor dem Durchbruch zum Massenmarkt. Vernetzung und Digitalisierung führen zu dynamischen Veränderungen, technisch wie gesellschaftlich.

Bekommt die Unterhaltungselektronik ein neues Gesicht? Welche neuen Geschäftsmodelle sind in Sicht? Wie verändert sich die Nutzung von Fernsehen, Audio oder Hausgeräten? Welche Chancen und neue Möglichkeiten bieten sich den Konsumenten? Fragen wie diese werden auf den Trend-Talks beantwortet. Hier kommen Interessierte mit hochkarätigen Experten ins Gespräch. In Kooperation mit "VIDEO" & "Connected Home" dreht sich am 8. Juli in München und am 17. Juli in Hamburg alles um das Thema "Gut vernetzt - Vom Smart Entertainment zum Smart Home". Mit dabei u.a. DIGITALSTROM, FORD, GoogleTV / YouTube, SPOTIFY oder TOSHIBA.

Fernsehen war gestern. Wird es zu einer bloßen Funktion degradiert und ist weder länger Box noch Gerät in einem Raum? Online-Videotheken wie Netflix, Hulu oder myTVLink, schwindende Zuschauerzahlen, Second Screen, Social MediaTV, professionelle YouTube-Kanäle, eine Inflation von TV-Spartenkanälen und technische Innovationen führen in "eine neue Gründerzeit des Fernsehens".

Dynamische Entwicklungen vermeldet auch die Audio-Branche. Musik ist mittlerweile das Medium, das im Internet den höchsten Stellenwert besitzt. "Das Öl des digitalen Zeitalters". Reden Sie also mit, wenn es um grundlegende Themen und die wichtigsten Trends geht, die unseren digital Lifestyle beeinflussen. Die PREVIEW fragt am 16. Juli in Hamburg: "Erfinden sich Fernsehen und Audio neu?" Im vom "Wallstreet Journal Deutschland" moderierten Trend-Talk erhalten Sie Antworten aus ersten Hand von Experten von Couchfunk, rovi, SONOS oder SPOTIFY. Die Trend-Talks in Hamburg und München sind öffentlich. Interessierte schicken einfach ein eMail an: team@preview-event.de

Journalisten, die an der Presse-Neuheitenschau teilnehmen möchten, akkreditieren sich unter www.preview-event.com

News und Infos aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, IT, TK u.a. digital lifestyle-Technologien finden Sie auch auf PREVIEW online unter: www.pre-view-online.com

T. 040 - 53 90 410 - 0