Preview Event & Communication

photokina-PREVIEW: Neuheitenshow ausgebucht
Mit der 3D-Digitalkamera auf Photo-Erlebnistour

Hamburg (ots) - Heute startet die "photokina-PREVIEW" in der Hamburger HafenCity. Auf dem größten Presse-Event vor der weltgrößten Imaging-Messe zeigen Unternehmen wie Canon, Fujifilm, Kodak, NIK Software, Panasonic, Ricoh, Samsung oder Sony Medienvertretern vorab mit welchen Neuheiten sie vom 21. bis 26.9. in die Kölner Messehallen kommen werden. Die Nachfrage nach photokina-Themen ist in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Aufgrund der großen Nachfrage mussten die Veranstalter des "Photo-Erlebnistages" die Anmeldelisten lange vor Ablauf der Akkreditierungsfrist schließen. Alle Höhepunkte der "photokina-PREVIEW" werden aber in Kürze nachzulesen sein im 1STOP Recherche-Portal presskit unter www.ict-presskit.com

Nie zuvor wurde so viel fotografiert wie heute, konnte so viel mit Fotos gemacht werden. Nie zuvor war Photographie so vielfältig, spannend und erlebnisreich. Viele neue Themen wie mobile imaging, Geotacking, Computer Generated Imaging, Unterwasserphotographie oder 3D-Photographie sorgen für enorme Bewegung im Markt.

Auch das Mega-Thema "Filmen mit der Fotokamera" wird in Köln breiten Raum einnehmen. Ein weiteres, hoch spannendes Thema: Filmen und Fotografieren in 3D. Noch ist 3D-Content aus Film- und TV-Produktionen rar. Aber nahezu sämtliche TV-Hersteller bieten mittlerweile konsumentengerechte und auch preislich interessante "3D-Ausspielstationen" an. Selbstproduzierter 3D-Content ist daher ein neuer Markt mit hohem Entwicklungspotenzial. Die ersten Digitalkameras, die in 3D fotografieren können, werden auf der "photokina-PREVIEW" gezeigt. Mehr noch.

Auf der Photo-Erlebnistour "Traditon und Moderne" zum Abschluss des renommierten Presse-Kompaktevents können die PREVIEW-Teilnehmer 3D- und andere neue Kameras in der historischen Hamburger Speicherstadt und in der modernen HafenCity gleich unter realen Bedingungen testen. Mehr als 50 Kameras von fünf prominenten Herstellern stehen für die Teilnehmer der nostalgische Shootingtour bereit.

Wie gesagt, der Zugang zur "photokina-PREVIEW" ist wegen der starken Nachfrage nicht mehr möglich. Alle Highlights des Presse-Kompaktevents aber sind in Kürze nachzulesen bzw. zu recherchieren im 1STOP Recherche-Portal presskit unter www.ict-presskit.com

Pressekontakt:

Preview Event & Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139 B
D 22391 Hamburg
phone: +49.(0)40.702 80-50
fax: +49.(0)40.702 80-20
eMail: team(at)preview-event.de
Web:www.preview-event.com

Original-Content von: Preview Event & Communication, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Preview Event & Communication

Das könnte Sie auch interessieren: