IFA und IFA-PreView erstmals mit "Weißer Ware"
Vorschau auf IFA-Neuheiten & Trends

Die IFA (29.8. - 3.9.) wird sich in diesem Jahr erstmals in einer neuen Form präsentieren. Denn: Konvergenz ist längst nicht allein auf die Branchen Medien, Telekommunikation (TK) oder Informationstechnologie (IT) begrenzt. Da das Zusammenwachsen auch zwischen "Brauner Ware" (Fernseher, DVD-Rekorder, HiFi) und "Weißer Ware" (Küchen, Kühlschränke) stattfindet, wird in diesem Jahr erstmals der zweiflügelige Mega-Kühlschrank mit LC-Display in der Tür neben der neuesten Generation der Flachbildschirme und DVD-Rekorder in den Messehallen unterm Funkturm zu sehen sein. Einen Vorgeschmack auf das, was die IFA 2008 bringen wird, bietet die "IFA-PreView 2008" vom 08.-10. Juli in München und vom 14.-16. Juli in Hamburg.

Erstmals werden sich die Top-Marken der Consumer Electronics und der Elektro-Hausgeräte-Industrie zur IFA 2008 gemeinsam und umfassend präsentieren. "Damit bietet die IFA eine einzigartige Kombination der Märkte und die ideale Plattform für internationale Händler, Einkäufer, Konsumenten und für die Industrie", so Dr. Rainer Hecker vom IFA-Veranstalter gfu in der Broschüre zur "IFA-PreView". "Mit der Integration der Elektro-Hausgeräte-Industrie erwarten wir noch mehr Popularität für die Consumer Lifestyle Produkte beider Branchen und gesteigertes Interesse der internationalen Fachbesucher und der Medien für die IFA."

Einen Vorgeschmack auf das, was die IFA 2008 bringen wird, bietet die "IFA-PreView 2008". Aufgrund der neuen IFA-Ausrichtung wird es den vom hightech presseclub (hpc) präsentierten größten Presse-Event vor der Messe erstmals an drei Tagen in den Medienstädten München (08., 09., 10. Juli) und Hamburg (14.,15.,16. Juli) geben.

Mit dabei sein werden die bedeutendsten IFA-Aussteller. Aus dem Bereich der "Weiße Ware" zum Beispiel Bosch, Siemens, Electrolux, petra-electric, LG oder Miele. Neuheiten aus dem Bereich der Consumer Electronics werden u.a. so renommierte Unternehmen zeigen wie Grundig, Philips, Samsung, Sharp oder T-Mobile. Der Zutritt zu dieser exklusiven Neuheiten-Show ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Presse-Vertreter können sich ab sofort akkreditieren unter: www.preview-event.com

T. +49-40-702 80-50
F. +49-40-702 80-20