2009 Ligavorstand beschließt: Bundesliga-Saisonstart am 20. August 2010

Frankfurt (ots) - Der Vorstand des Ligaverbandes hat am heutigen Tage den Bundesliga-Saisonstart 2010/2011 festgelegt. Die kommende Spielzeit soll demnach am 20. August 2010 mit dem Eröffnungsspiel, das traditionell der deutsche Meister am Freitagabend bestreitet, beginnen. Der Beschluss gilt vorbehaltlich der Zustimmung des DFB-Präsidiums, das den deutschen Rahmenterminkalender verabschiedet. "Der von FIFA und UEFA beschlossene internationale Rahmenterminkalender mit der WM-Endrunde, die weit in den Juli hineinreicht, hat uns die Arbeit sehr schwer gemacht. Wir bedauern die dadurch entstehende lange Pause des Bundesliga-Spielbetriebs ausdrücklich. Zumal die Bundesliga-Saison 2009/2010 bereits am 8. Mai endet", sagt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball. gez. Christian Pfennig Direktor Kommunikation Frankfurt / Main, den 08.12.2009 Pressekontakt: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH Telefon: 069 - 65005 - 333 Fax: 069 - 65005 - 557 E-Mail: presse@bundesliga.de Original-Content von: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, übermittelt durch news aktuell