Presseeinladung: Virtuelles Kraftwerk startet am 28.10.2010 aus Berliner Vattenfall-Leitwarte

Berlin (ots) - Die Vattenfall Europe Wärme AG, die Blockheizkraftwerk-Experten Senertec-Center Berlin und SES Energiesysteme GmbH sowie der renommierte Wärmepumpenhersteller Stiebel Eltron laden Sie herzlich zum Start des virtuellen Kraftwerks in der Leitwarte der Vattenfall Wärme AG in Berlin ein.

Am Donnerstag, den 28.10.2010 um 11.00 Uhr wird der Betrieb des virtuellen Kraftwerks in der Wärmeleitwarte (Syringenplatz 29, 10407 Berlin) aufgenommen und die neue Leitwarte präsentiert.

Für Journalisten, die nicht vor Ort sein können, bieten wir eine weiteren Service an:

Sie können am Donnerstag, den 28.10.2010 um 12:30 Uhr an einer Telefonpressekonferenz teilnehmen.

Dr. Frank May, Vorstandsvorsitzende der Vattenfall Europe AG Wärme, Ulrich Prochaska vom Senertec-Center Berlin, Martin Becker, Geschäftsführer der SES Energiesystemen GmbH und Matthias Goebel, Leiter Vertrieb Wohnungsbau Nord von Stiebel Eltron stellen das Kraftwerk vor und stehen auch den telefonisch teilnehmenden Journalisten für Fragen zur Verfügung.

ACHTUNG! Um an der Telefonpressekonferenz teilnehmen zu können, bitten wir Sie, sich bis zum 27. Oktober 18.00 Uhr unter der Email-Adresse gesamargarita.junne@vattenfall.de anzumelden. Presseunterlagen und Zugangsdaten werden rechtzeitig vor der telefonischen Pressekonferenz versandt.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen ist:

Hannes Hönemann, Vattenfall Europe AG,
Telefon 030-267-141 86, Fax 030-267-10805,