Hannover 96-Presseservice: Mike Hanke wechselt zu Hannover 96

Hannover (ots) - Hannover 96 freut sich, die Verpflichtung von Mike Hanke bekannt zu geben. Der deutsche Nationalstürmer wechselt vom VfL Wolfsburg zu 96 und hat bei den Leinestädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Mike Hanke wird bei den Roten künftig mit der Nummer 29 auflaufen.

Elffacher Nationalspieler Der 23-jährige Stürmer hat in der A-Jugend beim FC Schalke 04 gespielt und feierte bei den Königsblauen in der Saison 2001/02 auch sein Bundesliga-Debüt. Im Sommer 2005 wechselte der gebürtige Hammer zum VfL Wolfsburg. Insgesamt hat Hanke 110 Bundesliga-Spiele bestritten und dabei 23 Tore erzielt. Außerdem stand er elfmal für die DFB-Auswahl auf dem Platz, wobei ihm ein Treffer gelang. Sein größter Erfolg im Nationaldress war der dritte Platz bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr. In der letzten Spielzeit absolvierte der Blondschopf 22 Erstligaspiele für die "Wölfe", bei denen ihm acht Treffer gelangen. Zurzeit laboriert der Stürmer noch an den Folgen eines Syndesmoseband-Abrisses, der ihn in der Endphase der Meisterschaft außer Gefecht gesetzt hatte.

Kurzsteckbrief: Name: Mike Hanke Geburtsdatum: 05.11.1983 Geburtsort: Hamm, Deutschland Größe: 1,83 m Gewicht: 75 kg Vorherige Vereine: VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, VfL Bochum, Hammer SpVgg, TuS 1910 Wiescherhöfen

Rückfragen bitte an:
Hannover 96