Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Medienservice: Schmiedebach langfristig bei 96

Hannover (ots) - Seit 2008 trägt Manuel Schmiedebach das Trikot von Hannover 96. Jetzt werden noch ein paar Jahre dazukommen. Der niedersächsische Bundesligist hat sich mit dem 27-Jährigen auf einen neuen langfristigen Vertrag geeinigt. Ursprünglich galt sein Kontrakt nur für die 1. Bundesliga und wäre somit zum 30. Juni 2016 ausgelaufen. Bislang bringt es Schmiedebach auf 170 Meisterschaftsspiele für die Roten. Die Unterschrift unter den neuen Kontrakt wird der Mittelfeldspieler nach seinem Urlaub im Ausland in der kommenden Woche setzen.

96-Geschäftsführer Martin Bader: "Manuel hat in den Gesprächen nie einen Hehl daraus gemacht, dass er eine tiefere Verbundenheit mit dem Verein verspürt. Mit der Vertragsunterschrift in den nächsten Tagen wird er nun den Worten auch Taten folgen lassen. Mit seinen 27 Jahren und den acht Spielzeiten im 96-Trikot soll er ab der kommenden Saison noch mehr Verantwortung übernehmen. Sowohl auf als auch neben dem Platz."

Manuel Schmiedebach: "Ich wollte nach so einer Saison dem Verein nicht einfach den Rücken kehren. Das Ziel ist ganz klar, den Wiederaufstieg zu schaffen. So zügig wie es geht. Aber dazu muss jedem bewusst sein, dass es kein Selbstläufer wird und jeder immer an seine Leistungsgrenze zu gehen hat. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Start der Vorbereitung und auf die Möglichkeit, den Fehler der letzten Saison zu revidieren."

Pressekontakt:

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Christian Bönig
Telefon: +49 511/96900-101
christian.boenig@hannover96.de

Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: