Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Medienservice: Radlinger bleibt Hannover 96 treu

Hannover (ots) - Samuel Radlinger wird auch in den kommenden Jahren das Trikot von Hannover 96 tragen. Der 23 Jahre alte Torwart einigte sich mit den Verantwortlichen des niedersächsischen Bundesligisten auf einen langfristigen Vertrag. Der Österreicher, der mit Unterbrechungen seit 2011 in Hannover beschäftigt ist, wird auch in der nächsten Saison fester Bestandteil des Lizenzspielkaders sein.

"In der Strafraumbeherrschung, in Eins-gegen-Eins-Situationen und auf der Linie hat Samuel eine hohe Qualität. Zum kompletten Torwart macht ihn seine starke Ballbehandlung. Hier kann man gut erkennen, dass er bis zum 16. Lebensjahr noch als Feldspieler aktiv war. Er hat sich bislang als Nummer drei immer vorbildlich verhalten und durch sein Engagement im Training bei den Profis sowie mit sehr guten Leistungen bei der U23 stetig weiterentwickelt", erklärt der Sportliche Leiter Christian Möckel.

Für Radlinger war die Vertragsverlängerung bei Hannover 96 trotz anderer Anfragen alternativlos: "Der Verein ist mir in den fünf Jahren ans Herz gewachsen. Deshalb musste ich beim Vertragsangebot auch nicht lange überlegen. So wie die letzten Wochen gelaufen sind, schaue ich sehr optimistisch in die Zukunft."

Pressekontakt:

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Christian Bönig
Telefon: +49 511/96900-101
christian.boenig@hannover96.de
Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: