Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Medienservice: Hannover 96 verpflichtet Stürmer aus der französischen Ligue 1: Mevlüt Erdinc kommt vom AS St. Etienne

Hannover (ots) - Offensive Verstärkung für Hannover 96: Mevlüt Erdinc wechselt vom französischen Erstligisten AS St. Etienne zu 96 und hat heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 39.

Der 28 Jahre alte und 1,81 Meter große Erdinc war in 256 Liga-Spielen in der französischen Ligue 1 für den AS St. Etienne, Stade Rennes, Paris Saint-Germain und den FC Sochaux an über 110 Toren beteiligt. 82 Treffer erzielte er selbst. Mevlüt Erdinc ist in Frankreich geboren und aufgewachsen und besitzt neben der französischen auch die türkische Staatsbürgerschaft. Für die Türkei bestritt der Stürmer bislang 33 Länderspiele (8 Tore). Erdinc wurde in der Jugendakademie des FC Sochaux in Frankreich ausgebildet und spielte in der französischen U17-Nationalmannschaft, ehe er 2005 zum türkischen Verband wechselte.

"Wir haben intensiv an diesem Transfer gearbeitet, weil für uns klar war: Mevlüt Erdinc verkörpert den Stürmertyp, den wir haben wollen. Wir sind froh, dass er ab heute Spieler von Hannover 96 ist. Seine Mentalität gefällt uns ausgesprochen gut: Er ist Teamplayer und stellt sich mit seiner Dynamik und Robustheit in den Dienst der Mannschaft", sagt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

"Mevlüt Erdinc hat in den vergangenen Jahren seine Torgefährlichkeit immer unter Beweis gestellt. Als Stürmer hat er vielfältige Qualitäten: Abgeklärt im Abschluss, durchsetzungsstark im Zweikampf, sehr präsent im gegnerischen Strafraum. Ich bin davon überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird", erklärt 96-Cheftrainer Michael Frontzeck.

"Es macht mich stolz, künftig das Trikot von Hannover 96 in der Bundesliga zu tragen. Mein großes Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein", so Mevlüt Erdinc, der am Freitag in Hannover den Medizincheck absolvierte und anschließend seinen Vertrag bei Hannover 96 unterschrieb.

Hannover 96 stellt Neuzugang Mevlüt Erdinc allen Fans am kommenden Sonntag, 19. Juli 2015, ab 12.00 Uhr, im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung in der HDI Arena vor.

Pressekontakt:

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Alex Jacob
Telefon: +49 511/96900-101
alex.jacob@hannover96.de

Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: