Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Presseservice: Hochmoderne Beschallungsanlage in der HDI Arena installiert

Hannover (ots) - Über die vergangenen Monate hinweg hat Hannover 96 die alte Beschallungsanlage in der HDI Arena zu einer der leistungsstärksten und modernsten der gesamten Bundesliga umgerüstet. Zum Spiel gegen den Hamburger SV am Samstag, 12.04.2014, sind nahezu sämtliche neuen Lautsprecherboxen und Verstärker erstmals im Einsatz.

Gemeinsam mit dem weltweit renommierten und in Hannover ansässigen Lautsprecherhersteller Kling & Freitag wurde das Projekt im Sommer 2013 gestartet. Nach einer intensiven Planungsphase erfolgte im November zunächst der Austausch der Beschallungstechnik der Osttribüne der HDI Arena. Sukzessive sind über die darauffolgenden Monate hinweg alle weiteren Lautsprecher und Verstärker in der 49.000 Zuschauer fassenden Heimspielstätte von Hannover 96 ersetzt worden. Der Umbau bedeutet den Schritt von einer reinen Sprachanlage, die vornehmlich für das Verbreiten von Sicherheitsdurchsagen ausgelegt war, zu einer hochwertigen Eventbeschallungsanlage mit optimierter Musikqualität und Sprachverständlichkeit.

"Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen und wird den vielen 96-Fans sicherlich gefallen", freut sich Christian Martin, Technischer Leiter der HDI Arena, der das Projekt bei Hannover 96 federführend betreute. "Wir hoffen sehr, mit dem Umbau dazu beitragen zu können, dass die ohnehin schon tolle Stimmung während unserer Heimspiele noch ein bisschen besser werden kann. Unser ausdrücklicher Dank gilt den Kollegen von Kling & Freitag für die sehr gute, vertrauensvolle und hochprofessionelle Zusammenarbeit."

Insgesamt wurden für die Ober- und Unterränge der HDI Arena 117 Elemente aus der Reihe "K&F SEQUENZA" des Herstellers aus Hannover installiert. Die modernen Lautsprechersysteme - eigentlich für Konzertbeschallung entwickelt - wurden für den dauerhaften Betrieb im Stadion leicht modifiziert. Produkte von Kling & Freitag zählen nicht erst seit der EXPO 2000 oder den Bregenzer Festspielen zum Premiumsegment mit höchstem Qualitätsanspruch.

"Wir freuen uns besonders über den reibungslosen Ablauf bei der Realisierung des Beschallungskonzeptes, der sich vor allem durch die hohe Kooperationsbereitschaft und ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten ausgezeichnet hat.", so Lars Heinrich, Vertriebsleiter von Kling & Freitag.

Pressekontakt:

Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Redaktion
Telefon: +49 511/96900-109
redaktion@hannover96.de

Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: