Hannover 96 GmbH & Co. KGaA: Hannover 96-Presseservice:  S-Bahn Hannover wird offizieller Mobilitätspartner von Hannover 96

Hannover 96-Presseservice: S-Bahn Hannover wird offizieller Mobilitätspartner von Hannover 96

Hannover (ots) - Die S-Bahn Hannover wird offizieller Mobilitätspartner von Hannover 96. Zum Auftakt wurde am Mittag die erste S-Bahn mit gemeinsamem Logo vorgestellt. Dazu erklärt 96-Präsident Martin Kind: "Wir freuen uns, dass wir mit der S-Bahn Hannover einen tollen regionalen Partner präsentieren können. Die S-Bahn ist in der Region ein wichtiges Verkehrsmittel für Fans zu unseren Spielen."

Ascan Egerer, Leiter S-Bahn Hannover: "Hannover 96 hat eine beeindruckende Entwicklung genommen und ist ein hervorragendes Aushängeschild der Region Hannover. Genau wie die S-Bahn verfügt der Verein über eine starke regionale Verankerung mit einer guten Infrastruktur. All dies macht ihn zu einem passenden Partner für die S-Bahn. Gemeinsam mit dem Klub werden wir regionale Aktionen umsetzen, um Sympathie und neue Kunden für die DB zu gewinnen."

Am kommenden Samstag, 17. November 2012, geht es dann gleich mit der ersten von fünf besonderen S-Bahn-Fahrten zum Bundesliga-Heimspiel in der AWD-Arena gegen den SC Freiburg. Ein Sonderzug der S-Bahn wird von Celle nach Hannover fahren. Für diese besondere Fahrt werden 100 Tickets über die Homepage der S-Bahn Hannover (www.s-bahn-hannover.de) verlost und die Mitfahrer werden bei Ankunft im Stadion begrüßt. Weitere Sonderzüge aus Nienburg, Hameln, Hildesheim und Minden werden bis zum Saisonende folgen.

Zusätzliche Aktionen der S-Bahn werden u. a. die Vergabe von Teilnahmeplätzen der Hannover 96 Fußballschule sowie von Spalierkindern sein, die mit den 96-Profis zu Bundesligaspielen im Namen der S-Bahn einlaufen dürfen. Im Stadion wird die S-Bahn Hannover u.a. mit seinem Logo auf den Videobanden zu sehen sein. Besondere Aktionen zu den Spieltagen, wie beispielsweise Gewinnspiele für Eintrittskarten, begleiten das Engagement. Zudem wird die S-Bahn als Mobilitätspartner von Hannover 96 Sonderzüge zu Heimspielen einsetzen, um auch Fans aus der Region eine umweltschonende Anreise zu ermöglichen.

Die offizielle Partnerschaft ergänzt darüber hinaus den bereits vorhandenen Service im Hauptbahnhof Hannover, bei dem an allen Bundesliga-Heimspieltagen ein Volunteer-Info-Service für die Fans angeboten wird. Dort gibt es alle Infos rund um die An-/Abreise und zum Bundesliga-Spiel. Und der spieltagsbezogene Online-Anreise-Service ist weiterhin unter www.bahn.de/fan-ecke zu finden.

Alex Jacob
alex.jacob@hannover96.de