Hannover 96-Presseservice: Hasseröder bleibt Exklusiv-Partner von Hannover 96

Hannover (ots) - Hannover 96 und Hasseröder haben die bestehende Exklusiv-Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde die Verlängerung heute der Presse vorgestellt.

Die zum weltweit führenden Brauunternehmen AB InBev gehörende Marke Hasseröder bleibt somit weiterhin starker Partner des Vereins und zugleich offizieller Bier-Lieferant von Hannover 96 und der AWD-Arena. Im Fokus der von SPORTFIVE vermittelten Kooperation stehen TV-relevante Werbeflächen wie die Premium-TV-Drehbande und die statischen Schrägsteller in der 2. Bandenreihe hinter den Toren. Darüber hinaus ist Hasseröder auf zahlreichen weiteren Werbetools im Stadioninnenraum präsent und sucht mit weiteren Leistungen auch wieder den engen Draht zu den Fans. Hasseröder fokussiert sein Engagement darauf, vor allem den Fans vor Ort einen Mehrwert rund um das Erlebnis "Fußball im Stadion" zu bieten. Seit Jahren setzt die Marke daher auf besondere Erlebnisse und Mitmachaktionen für und mit den Fußballfans. Dazu gehören unter anderem der beliebte Hasseröder Fanblock in der Westkurve mit dem bekannten Hasseröder Fansofa sowie das Hasseröder Halbzeitpausen-Gewinnspiel. Die Belegung einer Loge in der AWD-Arena sowie weitere Präsenzen im Stadion-TV, im Stadionmagazin und im Stadionumlauf runden das umfangreiche Engagement ab. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hannover 96 bereits in die fünfte gemeinsame Bundesligasaison starten", erklärt Chris Cools, InBev Deutschland-Chef. "Nach einem tollen WM-Turnier mit Hasseröder freuen wir uns jetzt wieder auf die Bundesliga. Wir wünschen dem Verein und den Fans eine spannende und erfolgreiche Saison." Martin Kind, Präsident von Hannover 96: "Hannover 96 und Hasseröder verbindet seit Jahren eine sehr enge und gelebte Partnerschaft. Von daher war es für uns von hoher Bedeutung, diese auch in Zukunft fortzuführen. Wir freuen uns auf die kommenden 3 Jahre. Und auch unsere Fans können sich freuen: Denn neben dem schon gewohnten Hasseröder Premium Pils wird es auch zahlreiche Aktionen unseres Partners InBev geben."

Auch Ron Wiegand, SPORTFIVE-Teamleiter in Hannover, freut sich über die Verlängerung dieses umfangreichen Engagements: "Hasseröder ist einer der stärksten und treusten Partner des Vereins. Die Fortführung des Sponsorings auf dem gleichen Niveau der letzten Jahre zeigt, dass 96 eine hohe Strahlkraft für nationale Marken wie Hasseröder hat. Sowohl im TV-Bereich als auch in der Aktivierung bei den Fans bieten wir gute Voraussetzungen für einen nationalen Markenauftritt mit zugleich regionalen Schwerpunkten."

Andreas Kuhnt
Telefon: 0049 - 511 - 96900 - 101