Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Presseservice: Freude bei Hannover 96 - Schulz erneut im Kader der Nationalmannschaft

Hannover (ots) - Hannover 96-Abwehrspieler Christian Schulz steht erneut im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder wurde heute für das Spiel gegen Dänemark am Mittwoch, den 11.08.2010, in Kopenhagen nominiert.

"Schulle" kam 2007 von Werder Bremen zu Hannover 96 und erzielte hier bisher in 93 Spielen 9 Tore. "Es freut mich sehr für Christian, dass er wieder mal eine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen hat", so 96-Trainer Mirko Slomka. "Er hat sich gerade gegen Ende der vergangenen Saison als stabiler Rückhalt gezeigt und auch in der bisherigen Saisonvorbereitung einen glänzenden Eindruck hinterlassen." Auch 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke freut sich über die Einladung: "Der Bundestrainer nimmt offenbar sehr genau wahr, wie intensiv und effektiv wir bei Hannover 96 mit unseren Spielern arbeiten. Ich wünsche Christian, dass er seine Chance im Kreis der Nationalmannschaft nutzt."

Für Christian Schulz ist die Nominierung eine besonderes Signal kurz vor Beginn der neuen Bundesligasaison: "Natürlich freue ich mich riesig, dass der Bundestrainer auf mich zurückgreift. Ich werde alles tun, um zu zeigen, dass ich auch internationalen Ansprüchen gerecht werde."

Christian Schulz gilt als vielseitig einsetzbar, war schon als Innenverteidiger, auf der linken Defensivseite und im Mittelfeld aktiv. Er spielte bereits dreimal für die deutsche Nationalmannschaft und trug letztmals am 9. Februar 2005 gegen Argentinien in Düsseldorf das DFB-Trikot.

Pressekontakt:

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Andreas Kuhnt
Telefon: 0049 - 511 - 96900 - 101
andreas.kuhnt@hannover96.de

Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: