Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Presseservice: Positive Zahlen beim Verkauf von Trikots und Dauerkarten

Hannover (ots) - Die starken und tief emotionalen Spiele am Ende der vergangenen Saison, in denen das Team von Hannover 96 im engen Schulterschluss mit den Fans gemeinsam den Klassenerhalt sicherte, zeigen positive Wirkung im Verkauf von Dauerkarten und Merchandisingartikeln.

In diesem Jahr haben sich bereits knapp 16000 Fans und Freunde von Hannover 96 eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit gesichert. Das sind deutlich mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Die Gründe liegen nah. Alexander Müller, 35 Jahre, meint: "Wie kann man nach einer solchen Saison, die alles an Emotionen hervorgerufen hat, die so bedrohlich war und am Ende in ekstatischer Freude über den Klassenerhalt endete, seine Dauerkarte nicht verlängern?"

Ähnlich sieht das die 18jährige Larissa Loß, die sich erstmals für eine Dauerkarte entschieden hat: "Viele meiner Freunde und ich haben für die kommende Saison unsere erste Dauerkarte gekauft. Gerade nach der letzten Saison wollen wir die Roten bei jedem Heimspiel unterstützen - die Stimmung in der AWD-Arena ist einfach unvergleichlich."

Die günstigste Dauerkarte, Stehplatz Erwachsene Nordkurve, kostet 175 Euro, ein Dauerkarten-Sitzplatz auf der Südtribüne ist für 320 Euro erhältlich.

Auch die Verkaufszahlen der Merchandisingartikel entwickeln sich positiv. Insbesondere sind die im Vorfeld diskutierten neuen Heimtrikots von Hannover 96 gefragt. Nek Capric, Marketing- und Merchandising-Verantwortlicher: "Die Verkaufszahlen sprechen für sich: im Vergleich zur Vorsaison sind bis jetzt über 30 Prozent mehr Trikots verkauft worden. Vor allem die Nachfrage nach Ya Konan- und Pogatetz-Trikots ist enorm. Besonders erfreulich auch: Das Magazin '11 Freunde' berichtet von einer Rangliste der Mediadesign Hochschule unter dem Titel 'Trikotmeister des Jahres', in der unser Trikot von einer Fach-Jury auf Platz 5 gesetzt wurde. Es wird als schwungvoll, witzig, modern und anders bezeichnet."

Das Trikot Home ist für 64,95 Euro erhältlich, die Kindergrößen kosten 49,95 Euro.

Pressekontakt:

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Andreas Kuhnt
Telefon: 0049 - 511 - 96900 - 101
andreas.kuhnt@hannover96.de

Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: