Hannover 96-Presseservice: KonfiCup: Unterstützung von Hannover 96

Hannover (ots) - Am 25. September 2010 wird in mehreren niedersächsischen Orten der KonfiCup, das Fußballturnier für Konfirmandengruppen aus der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, ausgetragen. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für eine landeskirchliche Finalrunde. Der KonfiCup setzt in der Konfirmandenarbeit neue Impulse. Er fördert das Selbstvertrauen von Mädchen und Jungen, die zusammen in einer Mannschaft spielen, stärkt den Gruppenzusammenhalt und lässt die Jugendlichen das "fair play" üben.

Die Schirmherrschaft für den KonfiCup der hannoverschen Landeskirche haben FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus und der Sportdirektor von Hannover 96, Jörg Schmadtke, übernommen.

Zur Vorstellung des KonfiCup laden auch wir Sie zu einer Gesprächsrunde am Dienstag, 29. Juni 2010, 9.20 Uhr, in die AWDarena (Arthur-Menge-Ufer 5, 30169 Hannover - Eingang Ost) ein.

Gesprächspartner sind u.a. FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus und Hannover 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke

Anmeldungen bitte bei Stefan.Kiefer@evlka.de, Tel.: 0511 56358317. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zum KonfiCup.

Andreas Kuhnt
Telefon: 0049 - 511 - 96900 - 101